04 Feb Die Diözesanmeisterschaften 2021 finden nicht statt !!!
An alle Bezirksschießmeister,
den Herren Diözesanbundesmeister Hubert Mohr
sowie Bundesschießmeister Hans-Dirk Coppenheur zur Kenntnis.
Die Diözesanmeisterschaften 2021 des DV-Trier werden nicht stattfinden.
Diese Entscheidung haben die Diözesanschießmeister heute, am 03.02.2021, getroffen. Wir begründen diese Entscheidung wie folgt: Die Lage in Zusammenhang mit der weltweiten Krise im Gesundheitswesen ist weiterhin undurchschaubar, in sich widersprüchlich und so verworren, dass eine zukunftsgerichtete, sinnvolle Planung nicht möglich ist, ohne schwerwiegende Risiken, vor allem auch in finanzieller Hinsicht, in Kauf zu nehmen .
Wir sind mit Optimismus in die Planung des Sportjahres 2021 gestartet, und waren auch zuversichtlich, dass wir das, was wir beabsichtigt hatten, auch tatsächlich umsetzen können. Es ist mit Stand heute jedoch leider weder abzusehen, ob man im Juni bereits wieder Wettkämpfe durchführen können wird, noch ist abzuschätzen, wie viele Starter sich melden würden, wenn wir Meisterschaften anböten.
Die Auswirkungen der Krise, die durch uns nicht zu beeinflussen sind, haben uns eingeholt. Dem Schießmeisterteam blieb letztlich nur die Entscheidung, die Meisterschaften abzusagen. Einige Bezirksverbände haben diesen Schritt verständlicherweise bereits vor einiger Zeit getan, und deren Meisterschaften ebenfalls abgesagt.
Euer Verständnis für diesen Schritt setzen wir voraus, und hoffen, dass es bald wieder möglich sein wird, zu einer uns bekannten Normalität zurückzukehren.
An die Schützenvereine in Neuwied – Nodhausen, Oberbreisig, Kell und Polch ergeht die Bitte, die Standreservierungen zu stornieren.
Hierzu erbitte ich eine kurze Mail als Bestätigung.
An Hans Ströter, den Administrator der Homepage, ergeht die Bitte um Bekanntgabe der Absage auf der HP des DV-Trier.
Mit freundlichen Schützengrüßen
Johann Kappl
Stellv. Diözesanschießmeister