Karla Breitbach ist neue Bezirksdamenkönigin

Auch Schützendamen-Mannschaft erfolgreich

Das diesjährige Bezirks-Königsschießen des Schützenbezirks Rhein-Hunsrück-Mosel, genannt „General Steffen“, fand am Sonntag, dem 11. August, statt. Unter der Verantwortung und Leitung des Bezirksvorstandes wurde die Veranstaltung reibungslos und zügig durchgeführt.

Zuerst wurde die Bezirks-Damenkönigin ermittelt. Die Bopparder Damenkönigin

Karla Breitbach, die an diesem Wettbewerb nun schon das dritte Mal teilgenommen hat, hatte schon viele Vorschußlorbeeren erhalten, da sie durch gute Ergebnisse bei Wettkämpfen auf Bezirks-, Diözesan- und Bundesebene aufgefallen war. Erfahrungen, die sie auch diesmal einbringen konnte. Die Bezirkskrone ging nach Boppard an den Rhein.

Danach waren die Schützenkönige gefordert. Hier gab der Bopparder Schützenkönig Dr. Jürgen alles, konnte aber nicht verhindern, daß Drilon Ademay aus Emmelshausen Bezirkskönig wurde.

Die Mannschaftswettbewerbe um die begehrten Wanderpokale verliefen spannend wie selten. Zur Überraschung Aller konnte die Bopparder Schützengesellschaft 1510/1848 den Damenwettbewerb für sich entscheiden. Die siegreiche Mannschaft wurde gebildet von Ela Breitbach, Karla Breitbach und Franzi Schladt, einer Newcomerin im Schützenwettkampf.

Bei den Herren erkämpfte Boppard unter sechs Mannschaften einen guten dritten Platz.

Das Mixed-Team machte es den Herren nach und wurde ebenfalls Dritter.

Neben dem Bezirkskönigsschießen und den Mannschaftswettbewerben gab es noch das Ausschießen des „Karl-Heinz-Rittel-Pokals“, hier konnte man sich steigern und wurde sicherer Zweiter.

So klang ein weiterer Event der großen Schützenfamilie harmonisch aus und brachte der Bopparder Schützengesellschaft durch Training und auch Gemeinschaftssinn Erfolge an diesem Tag. Wie man sieht, lohnt es sich, diesem schönen Hobby nachzugehen.